Partner und Kontakte

Partnerschaften mit Menschen aus folgenden Fachbereichen:

Land- und Forstwirtschaft, Wein- und Gartenbau, Landschaftspflege, erneuerbare Energien und Klimaschutz

  

  

  

   

Testimonials von Student*innen

"Mein Praktikum in Dr. Holweg's freiberuflichem Büro für Nachhaltigkeits-Projekte war eine sehr bereichernde Erfahrung und ich erhielt Einblicke in die Wichtigkeit von Boden und Landschaftsschutz“ David Schlindenbuch, Praktikant Okt/Nov 2020 (Student aus Prag)

"In meinem Praktikum bei Carola Holweg konnte ich im Projekt "Pflanzenkohle als Maßnahme gegen Nitratauswaschung im Weinbau" praktisch mithelfen. Das Arbeitsklima war immer sehr freundlich und im Rückblick würde ich auf keine Erfahrung meines Praktikums verzichten wollen." Tim Vetter, Freiburg, September 2019 (angehendes Geologiestudium, Absolvent Faust-Gymnasium Staufen).

"Meine Hiwi-Zeit im CarboMob-Projekt von Carola Holweg war eine echte Bereicherung. Ich bekam somit einen Einblick in technische Zusammenhänge und in die Arbeit mit verschiedenen Akteuren in Landwirtschaft, Naturschutz, Handwerk, Ingenieurwesen und Forschung. Es war ein gute Möglichkeit, Inhalte aus meinem Studium der Umweltnaturwissenschaften praktisch umgesetzt zu sehen. Vor allem aber war es für mich ein gutes Beispiel für Kämpfergeist, Kreativität und Eigeninitiative." Anja Scheurich, Feb/2015, Studentin der Umweltwissenschaften Uni Freiburg.